Montag, 24. Januar 2011

Was Nähkultur mit dem Psychologiestudium verbindet

Hab´ mir gerade KamSnaps bestellt....

quasi als Belohnung für´s Lernen.

Sowas nennt man:

extrinsische Motivation 

dieses Prinzip greift, wenn die intrinsische Motivation

(etwas aus dem Grunde machen, weil die Sache an sich Spaß macht,
nur so kann übrigens der "flow" entstehen)

mal nur mäßig vorhanden ist.

Was lerne ich also daraus:

KamSnaps helfen beim Studium!!

DumDiDum...
mal sehen, was mir am Mittwoch helfen muss...

...es gibt da so ein neues Buch zum Thema Taschennähen...

...und ein klein wenig Weihnachtsgeld ist ja noch übrig :-)

Liebe Grüße
Miriam









Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Oh weh...Motivation...Motivierung... intrinsische und extrinsische Faktoren...und so weiter...erinnert mich an meine mündliche Prüfung.
Mir fehlt leider eher die Zeit mal wieder was schönes zu nähen.
Alles andere ist eigentlich vorhanden.
Aber trotzdem kann ab und an ein kleiner Anreiz nicht schaden.Und Kam Snaps stehen bei mir auch noch auf der Liste...
Grüßle Andrea

b.tina hat gesagt…

und ich musste erst mal nachsehen, was Kam Snaps überhaupt sind...
Liebe Grüße
Bettina