Montag, 29. November 2010

Es weihnachtet auch hier...


...zwischen Klassenarbeiten, Weihnachtsbasaren,
Arztbesuchen, Arbeiten und Lernen und und und ...
habe ich es doch noch geschafft, ein wenig
winterliche Weihnachtsatmosphäre zu filzen zaubern!

Ich bin ja bekennender Spätzünder und so gibt es erst dieses Jahr
bei uns rot-weiß-gepunktete Weihnachtsdeko. Und Rehe.

(Zum Glück ist der Trend ja noch nicht vorbei und noch genug Ware käuflich zu erwerben!)


So entstand hier ein Kranz aus gewundenen Ästen,
mit etwas gelockter Filzwolle in grün und weiß bedeckt,
einem glänzenden Fliepi und zwei streichelzarten Rehen.

Außerdem wachsen dort zwei filzige Tannenbäume,
mit schneebedeckten Spitzen!



Tja, und dann ...

...keine funktionierende Idee, wie man die Kerzen befestigen könnte...

Also kurzerhand ein Windlicht mit großer Kerze in die Mitte plaziert,
die vier anderen Wachslichter in den Kandelaber verfrachtet
und fertig ist unser diesjäriger AdventsWinterwaldkranz!


Und dann war ich auch noch einmal filzen bei Katrin, der Filzfrieda.
Darf ich vorstellen:



René, das Rentier!!



Damit er nicht im dunklen steht,
leuchtet ihm jetzt Bambi den Weg:



Genäht habe ich auch, aber noch keine Chance gehabt, zu fotografieren.
Es wurde mir buchstäblich unter der Maschine weggemopst!

Lea hatte sich einen lila-karierten Faltenrock gewünscht -
na, da lass´ ich mich ja nicht zweimal bitten, wenn ein
ROCK
bestellt wird!

Das es allerdings so schwierig sein würde, lila-karierten Stoff
zu bekommen, hätte ich nicht erwartet...
Den ersten haben wir im Internet bestellt - aber die Farben
gefielen ihr im Original nicht besonders (sah auch ganz anders
aus). Dann habe ich zum Glück noch einen in einer
der letzten Stoffabteilungen Düsseldorfs gefunden.
Der Schnitt von Burda war schon auskopiert und der 
Rock recht schnell genäht. Sogar mit nahtverdecktem Reißverschluss!!
(Sieht super aus, Doris!) 

Jetzt fehlt noch Amelia dazu - Amelie passt nicht mehr!!!!

(Hallo?? Sie ist erst 10!! Wo will sie denn noch hin?)

Demnächst dann hier also dazu mehr...


Liebe Grüße

Miriam


Kommentare:

Laja W. hat gesagt…

Eine wunderschöne Dekoration hast Du gezaubert im wahrsten Sinne des Wortes. Ganz, ganz toll.

Liebe Grüße
Christel

tante liesbet hat gesagt…

Auf das Rock-Foto freue ich mich, das war ja dann wohl ein Volltreffer!
Das Bambi-Windlicht ist...hach!
GGLG Doris

julina hat gesagt…

Deine Deko sieht echt klasse aus, gefällt ,mir sehr gut!!
LG Anuschka