Dienstag, 18. August 2009

Hoppala des Monats
oder:
ich hab´s doch noch rechtzeitig geschafft!

Aber von vorn:
Dieses Jahr ist mein größtes Patenkind fertig mit der Schule und fängt eine Lehre an.
Dieses Jahr ist aber auch mein kleinstes Patenkind mit dem Kindergarten fertig - und fängt mit der Schule an!!
Und das passende Einschulungskleid wollte ich ihr nähen. Also Schnitt (aus der Ottobre 1/2008, Modell "Rose") und Stoff ausgesucht, mittleres Vichykaro in flieder - und dann... ach, dauert ja noch...
Muss ja erst fertig sein, wenn sie am Donnerstag (vor dem Einschulungsmontag) aus dem Urlaub kommt...
Also am Samstag davor angefangen zuzuschneiden.
Zu blöd, falsch zugeschnitten! ("mit der flachen Hand vor die Stirn schlag")
Und nun reichte der Stoff nicht mehr...
Also schnell neuen bestellt bei "Micha´s Stoffecke" .
Normal mache ich hier ja keine Werbung für Stoff-Shops, aber jetzt muss ich einfach mal... Dienstags morgens um 8.30 Uhr kam schon der Paketdienst, oh, super, schnell aufgemacht und - oh schreck!!! - da hab ich wohl großes Vichykaro bestellt!! Eignet sich hervorragend als Bettwäsche, aber nicht als Einschulungskleidchen in Größe 128!
Also NOCHMAL neu bestellt, diesmal dreimal kontrolliert, bevor ich die Bestellung abgeschickt habe. Mit der flehentlichen Bitte im Kommentarfeld, wieder so schnell zu liefern... Donnerstag (der, an dem mein Patenkind aus dem Urlaub zurückerwartet wurde) kam der Stoff, auf´s Vorwaschen habe ich ausnahmsweise mal verzichtet.
Zugeschnitten - genäht - bestickt -FERTIG!!


(Modell "Rose" aus der Ottobre 1/2008)






Gefallen hat es sowieso -
und gepasst zum Glück auch!!





An dieser Stelle also nochmal ein riesen Dankeschön an das schnelle Team von "Micha´s Stoffecke !!

Liebe Grüße

Miriam

Keine Kommentare: