Samstag, 21. Juni 2008

Die Sonne scheint, die Kinder sind den ganzen Tag draußen in der Natur, man quatscht ein wenig mit den Nachbarn, schlürft gemütlich seinen Kaffee...
...was für ein schöner Tag.
Der Lieblingsmann muss heute Nacht leider arbeiten, die Kinder kommen um 20.00 Uhr endlich Heim zum Duschen...
plötzlich ein Aufschrei meiner Tochter !!
"Mama, was ist das?!?"
"Zeig mal, was denn? Oh, das ist wohl eine Zecke."
"MACH DAS WEG!!!!"
"Das geht nicht so einfach, sonst bleibt nachher der Kopf drin stecken." (danke, großer Bruder...)
Also panisches Kind im Schlafi ins Auto gepackt, zu einem Klassenkamerad gefahren, der einen Hund und einen Papa mit Zeckenentfernungserfahrung hat und ...
...so, jetzt kann das Kind auch schlafen.
Gute Nacht!

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

ääähhhh diese Viecher mag ich auch überhaupt nicht :O(((

LG
Brigitte

Svetlana hat gesagt…

Oh, wir haben schon viele Erfahrungen mit den Zecken gemacht, Gloria ist ein Leckerbissen für die, also habe ich sie dieses Jahr, gegen die Krankheiten impfen lassen, die die Viecher übertragen.

Liebe Grüße
Svetlana

Andrea hat gesagt…

Boah!!! Horror! Also diese ollen Krabbelviecher find ich auch echt zum abgewöhnen. Wir wohnen direkt am Wald und mir graut schon davor die ersten Zecken rauszupuhlen!!!
GGLG Andrea

Doris hat gesagt…

Große Brüder sind manchmal enorm hilfreich!
LG Doris

Zaubernadel hat gesagt…

Hallo

ich kannn Dir die Zeckenkarte empfehlen. Die gibt es in der Apoteke ist günstig aber das beste sie ist so groß wie eine Scheckkarte und passt bei die anderen Karten. Für Unterwegs gut und praktisch. Und man weiß wo man das Dingen hat wir haben auch ein Zage aber die ist mal da mal da da wir einen Vierbeiner haben der öffter mal so ein DIng hat bis jetzt sind die Kids verschont geblieben aber wer weiß.
Ich hasse die Fiecher wie glaube ich jeder von uns.
LG Elke

Melanie hat gesagt…

Hallo Miriam :-)

Zum glück hat meine tochter noch keine zecke heimgeschleppt, aber sie ist ja noch klein... sind aber mindestens alle zwei tage im wald, danach suche ich sie auch immer genau ab. grausslich diese viecher...

natürlich darfst du meinen blog verlinken, habe dich gerade auch verlinkt :-)


viele liebe grüße melanie